Shrimp Festival

Ein weiteres Event ist jedes Jahr im März das Shrimp Festival in Fort Myers Beach auf dem Parkplatz am Times Square (Lynn Hall Memorial Park). Was zu Ehren der Shrimps-Fischer begann hat sich in den letzten Jahren zu einem großen Fest an der Beach entwickelt … Celebration of the „Pink Gold“.
Hauptattraktion sind natürlich die riesigen Töpfe der rosafarbenen Shrimps (Garnelen). Menschenmassen stehen gerne Samstag und Sonntag an, um die frischen Shrimps zu essen. Aber es gibt auch mehr als nur Shrimps …… schon mal Alligator probiert?
Samstags beginnt das Fest mit einer Zwei-Meilen langen Parade am Estero Blvd. Bitte beachten, dass für die Parade ab ca. 9:00 Uhr bis zum Mittag die Brücke nach Fort Myers Beach gesperrt ist und in dieser Zeit nur noch der Zugang zu Fort Myers Beach über Bonita Springs möglich ist.
Die Parkplatzsuche ist schon eine Herausforderung. Man kann aber vom Summerlin Square oder am San Carlos Blvd den Lee Tran Trolley zur Beach nehmen. Vom Süden her bietet sich das Parken am Lovers Key State Park an oder auf FMB der Santini Plaza. Die Trolleys fahren alle 20 bis 25 Minuten.
Ein weiterer Bestandteil des Events ist der Treasure Run, ein ca. Fünf-Kilometer-Lauf, u.a. über die Matanzas Bridge, für die Erwachsenen. Der Lauf für die Kinder ist meistens ein paar Tage vorher. Neben den kulinarischen Angeboten findet man an den Verkaufsständen auch so Einiges aus dem Bereich Kunst und Handwerk.
Weiteres Highlight ist die Krönung der Shrimp-Festival Königin und der Shrimp-Esswettbewerb.


Entfernung ~ 12 km – Fahrzeit ~ 12 Min.