Bowditch Regional Park
Der Bowditch Point Regional Park  liegt an der nördlichen Spitze von Fort Myers Beach. Man erreicht ihn über die Fahrt der Matanzas Brücke, dann sofort rechts abbiegen über den Times Square bis zum Ende fahren. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, pro Stunde fallen eine Gebühr von $ 2 (Stand 2016) an. In der Hauptsaison können die Parkplätze schon eng werden. Eine weitere Anreisemöglichkeit ist mit dem Trolleybus (LeeTran) der hier eine Haltestelle hat. Der Park ist vom Parkplatz zum Strand behindertengerecht.
Der Bowditch Park hat eine Größe von ca. 7 ha (70.000 m²) wovon 4 ha als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde. Durch seine Lage grenzt er an den Golf von Mexico und an die San Carlos Bay mit einem herrlichen Blick auf den Sanibel Causeway. Der Park ist mit Toiletten, Duschen, Umkleidekabinen sowie einem Pavillon (kann für private Feiern angemietet werden), Picknicktische und Grills ausgestattet.
Der Strand auf der Golfseite ist breit und in den meisten Zeiten nicht so überlaufen wie direkt am Times Square. Zur Bay hin sind kleinere Buchtenabschnitte vorhanden. Dort befindet sich auch am Anfang ein leicht zugänglicher Bootssteg. Bitte beachten, dass dort nicht geangelt werden darf. An anderen Stellen ist das Angeln mit der notwendigen Salzwasser-Lizenz erlaubt. Auf jeden Fall rentiert sich ein kleiner Spaziergang durch das Naturschutzgebiet, um Vögel oder andere Tiere wie gerade die Gopher Schildkröte zu sichten.
Auf der nördlichsten Spitze kann man neben den vorbeifahrenden Schiffen auch sehr gut die verschiedenen Wasservögel beobachten. Wer mehr über die heimischen Vögel und die Beobachtungspunkte erfahren möchte kann sich über die Webseite Great Florida Birding Trail  informieren.


Entfernung ~ 14 km – Fahrzeit ~ 19 Min.


« 1 von 2 »