Bass Pro Shops

Im Gulf Coast Town Center befindet sich das Outdoor-Geschäft schlecht hin, der Bass Pro Shops. Bass Pro Shops ist der führende Outdoor-Händler mit zurzeit 94 Filialen in ganz Amerika und Kanada (Weitere folgen). Ausgestattet mit einem riesigen Angebot rund um das Thema Outdoor und ein Highlight für Angler, Camper und Jäger.
Angefangen hat der Gründer Johnny Morris im Jahre 1971 im Spirituosengeschäft seines Vaters in Missouri mit Angelausrüstungen. Er wurde damit so bekannt, dass er 1974 den ersten Bass Pro Shops Katalog druckte. Mit der Zeit kamen Boote, Motoren und mehr rund um das Thema Angeln dazu bis zum heutigen Sortiment und vielen Hausmarken. In Memphis (Tennessee) befindet sich seit 2015 in der ehemaligen Sports Arena „The Memphis Pyramid“ die größte Filiale mit fast 50.000 qm².
In der, im Jahre 2005 eröffneten, Filiale in Fort Myers werden auf ca. 12.000 qm² nicht nur die Vielfalt der Waren sehr eindrucksvoll präsentiert, sondern dort finden auch ständig Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Eine Attraktion ist der Shop auf jeden Fall, denn ein über 45.000 Liter fassendes Salzwasseraquarium und ein fast 72.000 Liter fassendes Süßwasseraquarium mit einem zweistöckigen Wasserfall locken die Kunden. Weiter befinden sich hier noch eine Bogenschießanlage und ein Restaurant. Das Islamorada Fish Company Restaurant ist ausgestattet im Stil einer Anglerlodge mit Kamin und einer 21m langen Mahagonibar auf deren Rückseite sich das große Salzwasseraquarium befindet.


Entfernung ~ 18 km – Fahrzeit ~ 25 Min.