BowlingRund um Fort Myers findet man neben Sonne, Strand und Meer auch Einiges an sportlichen Angeboten wie zum Beispiel Bowling.
Bowling ist ein Abklatsch des europäischen Kegelns. Niederländische und deutsche Einwanderer haben es in die „neue Welt“ gebracht. Doch durch ein Kegelverbot im Jahre 1841 in Connecticut, weil zu oft Geld eingesetzt und betrogen wurde, war man findig und umging das Verbot. Statt neun Kegeln im Quadrat stellte man zehn im Dreieck auf und nannte sie Pins. Jahre später wurden Spielregeln und Normen für das Equipment einheitlich geregelt. Wurden bis 1951 die Pins noch von sogenannten Pinboys von Hand aufgestellt, so geht das heute alles automatisch. Im zweiten Weltkrieg schwappte das Bowling-Spiel nach Europa.
Bowling ist in den USA weit verbreitet und man findet auch in Fort Myers einige Bowlingbahnen. Da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel auf jeden Fall etwas für sie dabei. Die passenden Schuhe können vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden.


Verschiedene


fewoflo_aktivitäten-bowling-1_sep_2015_01_2400x1600
« 1 von 5 »

Beach Bowl  befindet sich direkt auf dem San Carlos Blvd in Richtung Strand und das schon seit 1963. Man findet hier 12 Bowlingbahnen aber auch Billardtische und eine Bar mit einer Speisekarte.


fewoflo_aktivitäten-bowling-2_sep_2015_01_2400x1600
« 1 von 7 »

Gator Lanes  liegt nur ca. 15 Minuten entfernt in einer Seitenstraße der 41 noch vor dem Airport Page Field. Das Bowling-Center wurde 2015 renoviert und bietet für Kinder eine extra Kids Zone mit Trampolins, Klettergerüst und Rutsche. Schauen sie auf der Webseite nach Coupons.


fewoflo_aktivitäten-bowling-3_sep_2015_06_2400x1600
« 1 von 6 »

Pin Street  befindet sich in der Nähe der Edison Mall in der Fowler Street. Das größere Bowlingcenter erkennt man schon von außen durch die Bowlingkugeln an der Außenwand. Über 30 Bahnen können dort bespielt werden. Billardtische und eine Snackbar sind ebenfalls vorhanden. Achten sie auf Discounts, die auf der Webseite angeboten werden.


fewoflo_aktivitäten-bowling-4_sep_2015_01_1600x2400
« 1 von 9 »

Head Pinz  ist das Neueste in Richtung des Airports in der Treeline Ave und wurde im Sommer 2015 eröffnet. Es ist mehr als nur ein Bowling Center, mit 8 Millionen US $ wurde ein Entertainment Center gebaut. Hier findet man neben den modernen Bowling-Bahnen weitere exclusive VIP-Bahnen und eine schöne Vintage-Bahn. Dazu kommen eine große Spielzone, Laser Tag, Billard-Tische, verschiedene Bars und Snackbars sowie ein Restaurant mit schönem Außenbereich.