Boca Grande_200x101

Auf halber Strecke zwischen Fort Myers und Sarasota liegt das historische Dorf Boca Grande auf der vorgelagerten Insel Gasparilla. Boca Grande selbst gehört noch zum Lee County Teil (Fort Myers Area), die Insel Gasparilla ist ein Teil sowohl von Charlotte und Lee County. Hier trifft man noch auf den Charme des „alten Floridas“.
Boca Grande ist eine kleine aber feine Wohnanlage für wohlbetuchte Saisonbewohner. Bekannt für den 11km langen feinen Sandstrand an der Golfseite, dem blauen Wasser, die natürliche Mangrovenküstenlinie entlang der Bucht und der fantastischen Fischerei …. ein Mekka für Angler.
In Boca Grande findet man keine Ampeln, keine Hochhäuser oder Fast-Food-Ketten, dafür kleine Geschäfte, Galerien und einladende Restaurants mit frischen Meeresfrüchten. Auch sucht man hier vergeblich nach einer Tankstelle. Hauptverkehrsmittel dort sind Golfwagen, daher sind alle bis auf zwei Straßen als Golfcart Pfade bezeichnet.
Der über 100 Jahre alte Leuchtturm und eine Straße mit 80 Jahre alten Banyan-Bäume (auch Banyan Feige genannt) sind sehenswert und beliebte Fotomotive.
Boca Grande ist eine ruhige entspannte Gemeinde, in der man die einzigartige Atmosphäre und die Lebensqualität schützt.


Entfernung ~ 111 km – Fahrzeit ~ 1 Std. 37 Min.