Botanical Garden

Im Süden von Naples befindet sich der knapp 70 ha große Botanical Garden mit über 1.000 verschiedenen Pflanzenarten, die teilweise schon bereits vor 240 Millionen von Jahren „erblühten“. Einige der besten Landschaftsarchitekten der Welt formten den Garten in sieben verschiedene Lebensräume: Florida Garden, Asian Garden, Caribbean Garden, Brazilian Garden, Children’s Garden (mit dem Schmetterlingshaus), Water Garden and The Preserve. Verschiedene Künstler stellten in den vergangenen Jahren ihre „Kunstobjekte“ zur Schau (siehe Untertitel). Alljährliche Veranstaltungen und Konzerte locken tausende von Besucher in den Botanical Garden von Naples.
In 2013 begann der Spatenstich zur Umbauphase des neuen 2.300 m² großen Besucherzentrums. Ende Oktober war die Neueröffnung des 15 Millionen Projektes fertig. Sieben neue Gebäude (Ausstellungshalle, Cafe, Pavillion, Ticketgebäude, Souvenirshop etc.) und weitere 3 neue Gärten (u.a. ein wunderschöner Orchideengarten) wurden eröffnet. Beeindruckend erscheinen die neuen Gebäude, die aus dem Holz abgestorbener Zypressen errichteten wurden.


Dinosaurs - 2015 Lego - 2014
« 1 von 4 »